Meine wichtigsten Eigenschaften: Ich würde mich selbst als aufgeschlossenen Menschen beschreiben, der unvoreingenommen gegenüber Neuem ist. Ich bin neugierig und habe immer ein offenes Ohr für Andere.

Warum ich im FSR bin: Während des zweiten Corona-Lockdowns im WiSe 2020/21 kam ich auf die Idee, mir mal eine FSR-Sitzung anzuschauen und habe dann schnell gemerkt, dass ich Lust habe, mich zu engagieren und ein bisschen Verantwortung zu übernehmen. Außerdem ist das eine gute Möglichkeit, gerade in dieser Zeit neue Menschen kennenzulernen und sich mit Studierenden anderer Semester über das Studium und alles, was noch so damit einhergeht auszutauschen. Im besten Fall natürlich, knüpft man hier neue Freundschaften und bildet sich, über die Inhalte des Studiums hinausgehend, sowohl fachlich als auch sozial weiter.

Meine Hauptaufgaben: Als stellvertretende Vorsitzende bin ich gemeinsam mit Long dafür verantwortlich, dass der FSR seine alltäglichen Aufgaben gut bewältigen kann. Außerdem protokolliere ich unsere wöchentlichen Fachschaftssitzungen und behalte den Überblick über anstehende Termine und Veranstaltungen.

Was ich neben dem FSR in meiner Freizeit mache: Ich verbringe gern Zeit in der Natur, gehe in den Bergen wandern und bei gutem Wetter Rennradfahren. Abends treffe ich mich super gern mit Freunden zu Spieleabenden und bin außerdem eine begeisterte Pflanzensammlerin.