Hallo liebe Erstsemester,

der Beginn eines Studiums ist immer etwas aufregendes. Um euch den Einstieg in das Studium zu erleichtern, planen wir jedes Jahr Einführungstage. Hier findet ihr alle wichtigen Infos dazu.

Die nächsten Studieneinführungstage finden in der Woche vom 09.10-13.10. in Jena statt. Das vorläufige Programm dafür findet ihr hier.

Außerdem haben wir schonmal eine WhatsApp-Gruppe erstellt, der ihr gerne beitreten könnt, falls ihr schon in Jena für Pharmazie im 1. Semester zugelassen oder immatrikuliert seid. Schreibt uns einfach eine kurze E-Mail an fsr.pharmazie@uni-jena.de oder eine Nachricht über unsere Instagram-Seite. Dann schicken wir euch den Beitrittslink für die Gruppe. 🙂

Achtung!: Bitte tragt euch nicht auf Friedolin für Veranstaltungen ein. Das wird von uns nicht verwendet und es ist technisch sehr aufwändig, euch wieder auszutragen. Im Fach Pharmazie seid ihr automatisch für alle Veranstaltungen laut Stundenplan eingetragen, müsst euch also um nichts kümmern. Den Stundenplan findet ihr hier. 

An alle Studenten im ersten Semester gilt noch der Hinweis, falls man Sportkurse besuchen möchte, dass die Anmeldung dazu schon vor Semesterbeginn stattfindet (oft 1.10.) hier der Link dazu: Sportkurse (Hinweis: Es ist empfehlenswert erst einen Sportkurs zu buchen, der nach 18:00 beginnt, da ihr sonst in Kollision mit den Praktikumszeiten kommt.). Weiterhin ist es nicht nötig sich für Veranstaltungen auf Friedolin anzumelden, da der Studiengang Pharmazie kein friedolinisierter Studiengang ist.

Wir haben euch unsere FSR-Recommends aufgeschrieben, als Anregung, was man in Jena alles machen kann.