Name: Mohammad Srour

Jahrgang: 1997

Semester: 5. FS

Meine 3 wichtigsten Eigenschaften: extrovertiert, ehrgeizig (aber in einem positiven Sinne), unkonventionell.

Warum ich im FSR bin: Ich möchte mich in der Fachschaft darum bemühen, eine bessere Vernetzung zwischen Fachschaftsrat und Studierenden sowie den DozentenInnen und ProfessorInnen herzustellen und bin offen für Ideen und Anregungen der anderen Studierenden.

Auf der anderen Seite setzt sich eine Fachschaft aus Studierenden unterschiedlicher Semester zusammen, sodass man von den Erfahrungen seiner Kollegen profitieren kann. Darüber hinaus lernt man durch die Mitarbeit in verschiedenen Gremien seine Professoren und sonstige Mitarbeiter des Fachbereichs und der Uni von einer anderen Seite kennen.

Meine Aufgaben: Als E-Mail Veranwortlicher verwalte ich das Mail-Postfach und leite Mails an die entsprechend Zuständigen weiter. Dazu gehört auch, das Beantworten der Fragen, die von Studierenden, DozentInnen oder anderen an uns herangetragen werden.

Was in in meiner Freizeit mache: Regelmäßig schwimmen gehen, mit Freunden ausgehen.