Name: Mattes Baumann

Fachsemester: 4. FS

Geburtsjahr: 2001

Meine 3 wichtigsten Eigenschaften: humorvoll, bedacht, begeisterungsfähig

Warum ich im Fachschaftsrat bin:

Die Arbeit des FSR hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich mich als Ersti mit meinem Pharmaziestudium in Jena gut aufgehoben gefühlt habe. Damit das anderen Pharma-Ersti-Generationen auch so ergehen kann, habe ich mich im 3. Semester dazu entschlossen in den Fachschaftsrat einzutreten und das Studium abseits der Vorlesungen mitzugestalten.

Außerdem ist man als Mitglied des FSR immer auf dem neuesten Stand und sieht, was hinter den Kulissen alles so abgeht.

Meine Hauptaufgaben : Bisher nehme ich begeistert an den FSR Treffen teil und versuche durch meine Beiträge Debatten mitzugestalten.

Was ich neben dem Fachschaftsrat in meiner Freizeit mache:
Neben dem Pharmaziestudium und dem FSR treibe ich in meiner Freizeit gerne Sport im Freien, vor allem mit Freunden. Ich bin sehr musikbegeistert und spiele Klavier, produziere Musik oder lege hin und wieder mal als DJ auf. Außerdem koche ich gerne und verbringe auch gern Zeit mit Freunden und Familie.