Name: Elly Kretzschmar

Fachsemester: 2. FS

Geburtsjahr: 2000

3 Eigenschaften: aufgeschlossen, neugierig, redefreudig

Warum ich Im FSR bin: Während der Ersti-Tage hatte ich viel Kontakt zu den Studenten aus dem FSR, welche die Einführung vor dem Studium für die Neuankömmlinge organisiert haben. Uns allen wurde vorgeschlagen, einmal zu einer Sitzung mitzukommen. Dieses Angebot habe ich gerne angenommen, da mich schon immer interessiert hat, wie sich ein Studium neben den vorgegebenen Vorlesungen und Seminaren von Studenten organisieren lässt. Ich habe gelernt, wie man effektiv zusammenarbeitet, was sich hinter dem BPhD versteckt und wie viele Möglichkeiten es gibt, sich durch den FSR persönlich weiterzuentwickeln. Durch die Zeit, die man mit den Menschen verbringt, können sich enge, semesterübergreifende Freundschaften bilden, die auch über die FSR Arbeit hinausgehen.

Meine Hauptaufgaben: Ab dem Wintersemester werde ich mich als Haushaltsverantwortliche versuchen 🙂

Freizeit: Tanzen ist ein großes Hobby von mir, dem ich schon seit vielen Jahren nachgehe. Genauso gerne treffe ich mich aber auch mit meinen Freunden zum Kochen, Sport machen, oder einfach nur zum quatschen.