Meine wichtigsten Eigenschaften: spontan, offen, manchmal verpeilt (aber wirklich nur manchmal)

Warum ich im FSR bin: Damals (2019) in meinem ersten Semester haben eine Freundin und ich spontan bei der ersten Sitzung des FSR vorbeigeschaut. Zufälligerweise gab es an dem Abend für alle Pizza (die Leute haben netterweise mit uns geteilt). Wir fanden alle dort so nett und mussten natürlich nächste Woche wiederkommen. Man könnte also sagen, dass ich nur wegen der Pizza im FSR bin 😀

Spaß bei Seite, der FSR ist eine gute Möglichkeit, um sich ehrenamtlich zu engagieren, Partys zu organisieren, mehr über die Uni zu erfahren (inklusive Gossip) oder einfach mal neue Freunde aus höheren Semestern kennenzulernen.

Falls ihr darüber nachdenkt, euch im FSR zu engagieren, dann kommt einfach mal bei einer unserer Sitzungen vorbei. Ihr werden nicht sofort alles verstehen, worüber wir gerade reden, aber das wird sich über die Zeit ändern. Und wer weiß, vielleicht gibt es auch wieder Pizza.

Meine Hauptaufgaben: Über die Zeit hatte ich viele verschiedene Aufgaben und Ämter im FSR, bis vor Kurzem habe ich sogar den Vorsitz gemacht. Da nun das Ende meines Studiums in Sicht ist, habe ich vieler meiner Aufgaben abgegeben. 

Zurzeit übernehme ich kleinere Organisationsaufgaben, besuche universitäre Gremien und unterstütze andere bei ihren Aufgaben. 

Des Weiteren engagiere ich mich zur Zeit als Beauftragter für Medienarbeit bei unserem Bundesverband – dem Bundesverband der Pharmaziestudierenden in Deutschland (BPhD). Quasi der FSR für alle Pharmaziestudis.

Was ich neben dem FSR in meiner Freizeit mache: Ich liebe es mich mit meinen Freunden zu treffen und mit ihnen Zeit zu verbringen, sei es Volleyball im Para spielen, um Jena herum die Natur zu erkunden oder einfach feiern zu gehen.

Außerdem koche ich sehr gerne, besuche aber aus Bequemlichkeit sehr oft die Mensa.